Auf einmal war der Sommer weg..

Naja nicht ganz. Er macht nur eine kurze Pause und lässt uns schon einmal Herbstluft schnuppern. Eine Abkühlung tut auf jeden Fall gut. Auch den Pflanzen im Garten. Der Kürbis hat einen riesen Schuss gemacht nach dem ganzen Unwetter.

Da wir also kaum rausgehen konnten, habe ich mir die Zeit genommen und mich vor die Nähmaschine gesetzt. Ich hatte richtig Lust etwas für den Herbst zu nähen.

Und was passt da besser als eine kuschelige Latzhose aus Jersey-Strick? Dazu habe ich – passend zum wachsenden Kürbis 😉 – das neue Schnittmuster von MamaHoch2 genommen namens Pumpkin Rockers.  Das Schnittmuster findest du hier

Eigentlich sogar in 20 Minuten fertig genäht ist diese schnelle Latzhose in der einfachsten Version. Sie sitzt wunderschön locker, man kann sie auch aus nicht elastischen Stoffen nähen und sie sieht verdammt cool aus.

Das Innenfutter bzw. den Besatz habe ich aus einem grauen Jersey gemacht. Dazu noch ein herbstliches Bügelbild. Dabei fällt mir auf – ich brauche dringend einen Plotter, damit es schicker aussieht 😉 .

Die Latzhose ist auf jeden Fall auch für Näh-Anfänger gut geeignet. Also – ran an die Maschine und näht etwas für den Herbst. Ich kann es absolut empfehlen.

Dies ist eine „unbezahlte Werbung“ – selbstgekauft.

Ich empfehle euch einfach gerne Dinge weiter, die mir selber gut gefallen oder mir im Alltag sinnvoll erscheinen.

Teile diesen Beitrag und merke ihn dir für später!